Share the spirit

Tropfen des Lichts (Perlen-Legenden Teil 1)

July 25, 2016

Um Perlen ranken sich seit jeher fantastische Geschichten und Legenden. Denn die Menschen konnten sich lange Zeit nicht erklären, wie und warum im Inneren einer Auster eines der glänzenden Kleinode entsteht. Und auch heute noch sind Zuchtperlen ein echtes Wunder der Natur - einzigartig, faszinierend, wunderschön. 

 

Magisch sind auch die Legenden rund um die schimmernden Meeresschönheiten. Unsere neue Blog-Reihe entführt Sie in die wunderbare Welt der Perlen! Lassen Sie sich verzaubern!

 

Der Tropfen des Lichts

Wie die Perle geboren wurde

 

"Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herabfiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend:

'Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum.' Und die wogende See antwortete: 'Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen. Du sollst dafür belohnt werden. Ich werde Dich in einen Tropfen des Lichts verwandeln – Du wirst das Reinste aller Juwelen sein, die Königin unter allen, und Du wirst Macht haben über die Frauen.' Und so war die Perle geboren..."


--- Altes chinesisches Märchen ----

 

Foto: Zukiman Mohamad. (Pexels.de)

Please reload