Share the spirit

Die Königin der Colliers

January 26, 2016

„MAXIMA“, dieser Name steht für Einzigartigkeit und bisher unerreichte Schönheit. Das beeindruckende Perlencollier vereint gleich mehrere Superlative: Die perfekt runden Südseeperlen besitzen erstaunliche Durchmesser von 18 bis 20 Millimeter, ihr Lüster erreicht den Bestwert AAA, der bei dieser Größe kaum zu finden ist. Ihre Oberfläche ist nahezu makellos und der zarte, weiß-pinke Farbschimmer, der das Perlmutt überzieht, gehört zu den begehrtesten Nuancen überhaupt. Der Glanz der atemberaubenden Zuchtperlen wird noch verstärkt durch drei Brillantkugeln, in denen insgesamt 630 Brillanten von feinster Qualität und einem Gesamtgewicht von mehr als 20 Karat um die Wette funkeln. Jede einzelne der prachtvollen Perlen ist eine wahre Seltenheit. 21 von ihnen in einem einzigen Collier der Höhepunkt der rund 120-jährigen Geschichte der Perlenzucht.

 

Bis Maxima in ihrer jetzigen Pracht präsentiert werden konnte, waren viele Jahre und Perlenernten nötig, um die einzelnen Meeresjuwelen zu finden. Die runden Schönheiten stammen von der Premium-Farm „Clipper Pearls“ des erfahrenen Perlenzüchters Rosario Autore. In den unberührten Gewässern des Quandong Point, drei Kilometer vor der australischen Küste gelegen, hegt und pflegt er seine empfindlichen Perlaustern. Sie gehören zur Austernart Pinctada Maxima, der größten ihrer Gattung, in der die hell schimmernden „Königinnen der Perlen“ heranreifen. Das Korallenriff Quandong Point ist der natürliche Lebensraum dieser Austern, der mit seinem warmen, klaren und nährstoffreichen Wasser die perfekten Umweltbedingungen für die sensiblen Meeresbewohner bietet. Nur dank diesem geschützten, ökologischen System und der sorgfältigen Pflege Rosario Autores war es möglich, die herausragenden Südseezuchtperlen des Maxima Colliers zu ernten.

 

Viel Geduld, Erfahrung und auch Glück waren notwendig, um 21 Perlen dieser Größe und Güte zu sammeln. Doch die Mühe hat sich gelohnt:  Das 46 Zentimeter lange Collier ist eine echte Weltsensation. Und der ganze Stolz des Perlenliebhabers Jörg Gellner, dem Rosario Autore aufgrund der langen Freund- und Partnerschaft sein wertvolles Herzstück zum Kauf überlassen hat. „Es ist ein Privileg für mich, dieses Meisterwerk besitzen und anbieten zu dürfen“, begeistert sich Jörg Gellner. Denn Perlenfans rund um die Welt bewundern die erlesene, königliche „Maxima“ – ein einzigartiges Geschenk der Natur.

 

 

 

Please reload